Metropoli


Wo genau liegt denn Bergen? Oder Neapel? Oder auch Riga??

Die Antwort findet sich hier: Metropoli.

Metropoli, oder auch Metrodart genannt ist ein nettes Online-Spiel auf den www-Seiten der Süddeutschen Zeitung: Dabei muss man möglichst genau auf einer Europakarte anzeigen, wo sich schätzungsweise bestimmte Städte befinden. Wiederholungen des Spiels sind möglich und spannend, weil die Städte variieren – bestimmt 50 verschieden Städte kommen vor. Andererseits wiederholen sich sich auch nach einer Weile und das zeigt dann den eigenen Lerneffekt. Oder eben auch nicht 😉

Die Seite sollten (nicht nur) ErdkundelehrerInnen kennen, zeigt sich hier doch mal wieder, dass Lernen auf bestimmte Art Spass machen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Fun von milan. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.