FreeRice

FreeRice.jpg

FreeRice ist eine nette Website, die ich gerade gefunden habe – interessant für diejenigen, die Englisch sprechen bzw. Englisch lernen (wollen). Es geht darum, aus 4 gegebenen Möglichkeiten, die richtige Bedeutung eines englische Fremdwortes zu wählen. Für jedes richtige Wort spendet die Organisation 10 Körner Reis. Klingt nicht viel, aber die Summe machts. Erst seit dem 7. Oktober online, sind bisher schon über 200 Mio Körner Reis zusammen gekommen.

Auf der Website schreiben sie selbst:

FreeRice is a sister site of the world poverty site, Poverty.com.

FreeRice has two goals:
1 Provide English vocabulary to everyone for free.
2 Help end world hunger by providing rice to hungry people for free.

Viel Spaß!

Ein Gedanke zu „FreeRice

  1. Hi, freerice ist nett. Jetzt weiss ich auch, dass ‚cronyism‘ = „favoritism to friends“ bedeutet. Wo soll man das sonst lernen 😉
    Das ist eine Seite, die ich bestimmt hin und wieder besuchen werde. Danke, milan.
    Schöne Grüße von Mareike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.