Valentin küsst fair

FlowerLabelProgram

Morgen, am 14. Februar ist Valentinstag – der Tag der Liebe, der Liebenden und nicht auch zu letzt auch ein guter Tag für die FloristInnen.

Die Rahmenbedingungen der internationalen Blumenproduktion – vor allem die in Afrika und Lateinamerika – werden von Menschenrechtsorganisationen immer wieder kritisiert (ausführliches Hintergrundmaterial)

Es gibt mittlerweile viele Blumenläden, die mit dem Flower Label gekennzeichnet sind. Das Gütesiegel steht für menschengerechte und umweltweltfreundlichen Blumenanbau. So muss unsere Freude nicht der anderen Leid sein.

Weiter Infos und eine Liste der zertifizierten Blumenläden gibt es bei www.fairflowers.de

Lichter

1 Kommentare zu “Valentin küsst fair

  1. Bertram

    Danke für den Tip! Ich hatte schon immer ein schlechtes Gewissen beim Blumenkauf, aber jetzt sehe ich eine gute neue Möglichkeit. Ich hoffe, das zieht Kreise.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert