Gewusst?

Was ist eigentlich ein Barista?

Ein Barista ist ein „Kaffeekünstler“ an der Espressomaschine, der alles über Kaffee weiß, den Kaffee zubereitet, verziert und dem Kunden kunstvoll serviert.

Gestoßen bin ich auf den Begriff in den Aufrufen der FAU zu einem globalen Aktionstag gegen Starbucks.

 
Bildquelle: Wikimedia Commons

Ist doch schön, oder nicht?!

Ein Gedanke zu „Gewusst?

  1. Hallo Milan!
    Netter Aufhänger, so auf die Starbucksaktionen hinzuweisen 🙂
    Aber die Kette war mir noch nie sympathisch. Zu glatt und zu amerikanisch. Dass sie so mit ihren Mitarbeitern umspringen wusste ich zwar nicht, wundert mich aber auch wenig. Das ist bei Lidl, Aldi und Co ja nicht anders.
    Darauf jetzt einen leckeren Espresso!
    Zum Gruße – HoWie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.