2 Gedanken zu „Care for the Planet

  1. Witzig! Aber wenn ich mir unsere Politiker-Riege anschaue, egal welcher Couleur: ob Gelb, Schwarz, Rot oder Grün, dann denke ich, dass es fast zu spät ist. Die Klugen halten sich doch oft aus der Politik raus. Wenn, wie es so schön heißt „der Klügere immer nachgibt“, dann regieren am Ende tatsächlich die Dummen.

    Früher gab es mal die Idee, dass der Staat von Philosophen gelenkt werden solle. Noch besser wären vielleicht sogar die Philosophinnen. Wenn wir einer Hannah Arendt mehr Gehör schenken würden, oder einer Vandana Shiva, einer Judith Butler, Susan Sontag, Berta von Suttner und Emma Goldman … die Liste derer, die ich hier aufführen könnte ist lang, ja wie könnte unser Planet dann aussehen.
    „Don’t leave the planet to the stupid“ ist ein netter Slogan. Die Dummen werden nicht aussterben und sie sollen auch ihr Leben leben. Aber bestimmen lassen sollten wir uns nicht von ihnen!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.